UNSERE PROJEKTE

Neues Spielzeug...

...die Spielausleihe wurde vergrößert

und noch viele andere Wünsche, zusammengetragen von Lehrern und Schülern, wurden einfach mal erfüllt!

;-)))))

 

99 Luftballons...

...bei der Einschulung gab es wieder heliumgefülte Luftballons für alle Kinder - zusammen wurden sie dann als netter gemeinsamer Abschluss auf die Reise geschickt!

Das Helium ist teuer - doch die Aktion ist immer wieder so schön, das der Förderverein sich für diese Ausgabe entscheidet ;-)

 

Die letzte Station ist die Beste!!!

Es gab frische Obst, mundgerecht geschnitten für die fleißigen Sportler beim diesjährigen Sportfest.

2 - 3 Helfer organisieren das Obst, schnippeln wie die verrückten und bekommen dafür ganz viele glückliche Gesichter zu sehen.

Yogamatten zur Entspannung...

... von wegen!!! Die Matten werden zum

lesen lernen  benutzt, die Kinder können sich so ein ruhiges Plätzchen in der Pausenhalle suchen und kriegen keinen kalten Po!

Mitfinanziert durch eine größere private Spende.

Wir sagen Dankeschön!

 

HüHott!

Die braven Ponys haben ordentliche Trensen und Halfter bekommen. Damit steht jetzt einem Ausritt nichts mehr im Wege. 

Renovierung der Spielecke

Die Spielecke im Gebäude der ersten Klassen wurde renoviert. Es gab einen neuen Teppich, Spielteppich ein Schaukelpferd einen kleinen Drehsitz und neue Kasperlepuppen. 

Spielgeräte für eine neue Spielausleihe

Es gibt tolle neue Spielsachen für die Kinder! Dank einer Spende des Fördervereins dürfen sich die engagierte Lehrerinnen wie Frau Neitemeyer und Frau Mantl neue Spielgeräte für das 
geplante Spielhaus bestellen. Pedalos, Jonglierteller, Riesenmikado, Pferdegeschirr und so einiges mehr können die Kinder sich jetzt in den Pausen ausleihen, um ihrer Energie freien Lauf zu lassen!

Förderprojekt Holzpferd/Voltitonne

Der Schülerrat wünschte sich ein Voltipferd für den Pausenhof.

Es sind zwei Holzpferde angeschafft worden - sie dürfen gerne auf dem Pausenhof (bei den Schaukeln) begutachtet, gestreichelt ABER nicht gefüttert werden ;-)

 

Lichterfest der Grundschule im DGH am 21.11.14 von 16:30 - 20 Uhr

Wir haben dieses Jahr ein Lichterfest für die Grundschule organisiert - 

ein insgesamt schönes Fest!

 

 

Die neuen Trikots wurden schon mal

beim Lichterfest  präsentiert!

Einschulung

Bei der Einschulungsfeier organisiert der Förderverein Luftballons, die dann alle Kinder gemeinsam starten lassen!